Mittwoch, September 04, 2013

KÄP’N WOLFI’S BACK IN CURACAO

 

Ankerplatz Spanish Water, Aktuelle Temperaturen: Mittags 34°, Nachts 29°, Wasser 28°

Wieder einmal zurück in CURACAO.

CIMG1091 Nachdem mein Telefon kein Guthaben mehr hatte und ich auch keins aufladen konnte, war es leider nicht möglich Brigitte, die mich mit ihrem Boot abholen und zu meiner PARANDA bringen sollte, anzurufen. Also bin ich mit dem Leihwagen, den mir Martin pünktlich am Flughafen übergeben hatte zu Normans, am Fishermans Harbor gefahren, dort hab ich direkt mit Norman gesprochen, der mir sofort helfen konnte, indem es das letzte Segler paar, die noch am Dingi Hafen waren bat mich mitzunehmen, was auch ganz unkompliziert funktionierte, da sie mit ihrem Boot in der Nähe von meinem lagen, nur das Gepäck musste ich im Auto lassen. Norman hat für mich dann auch noch Brigitte angerufen, damit sie sich keine Sorgen machen und nicht umsonst warten muss.

CIMG1080Gut auf der Paranda angekommen und nach einigen Putz- und Aufräumarbeiten war ich gestern beim Zoll und der Eiwanderungsbehörde, alles bekommen was ich wollte: Weitere 6 Monate Aufenthaltsverlängerung fürs Schiff, Ankerpermission bis Dezember, nur ich darf angeblich nur noch 44 Tage in Curacao für dieses Jahr bleiben, bei der Passkontrolle am Flughafen hatten sie mir nur 24 weitere Tage Aufenthalt für dieses Jahr zugebilligt. Angeblich darf man nur insgesamt 3 Monate also 90 Tage pro Jahr hier bleiben, dabei war ich 2013 ja schon von Januar bis Ende April hier, das soll mal einer verstehen, ich glaube die verstehen es hier selber nicht, also mal schauen, zur Not könnte ich hier auch nochmal eine Verlängerung beantragen, hatte ich ja letztes Jahr auch schon gemacht, ging eigentlich ganz easy, abgesehen von den langen Wartezeiten im Einwanderungsbüro (da warten vor allem viele Südamerikaner, Venezuelaner, Kolumbianer und Holländer auf einen Termin).

CIMG1083War dann zur Belohnung noch ausgiebig Schwimmen und relaxen beim Hilton-Resort, war herrlich. Anschließend ein kleiner Einkauf im Supermarkt, mit reichlich Obst und Gemüse eingedeckt und damit ich nicht kochen musste ein frisches Wok Gemüse mit Hühnchen zum Abendessen mitgenommen, die haben doch glatt die Preise dafür gesenkt, kostet jetzt nur 13.40 Naf, gegenüber 17 Naf noch vor ein paar Monaten, das sind umgerechnet ca. 6 $ für eine üppige Portion, die man auch zu zweit essen könnte. also alles ganz gut gelaufen, wären da nicht die Batterien, die wohl etwas schwächeln. Solang die sonne scheint bekomm ich genügend Strom rein aber nachts kann ich keine großen Verbraucher laufen lassen. Da müssen wohl Neue her.
CIMG1097

Abendstimmung am Ankerplatz Spanish Water Curacao

 

Demnächst weitere Nachrichten aus Curacao,
Ciao von
Käp'n Wolfi and his Cat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen